Blog » Mit diesen Grills wird dein Grillabend einfach perfekt!

Mit diesen Grills wird dein Grillabend einfach perfekt!

Sommer! Was darf da nicht fehlen? Natürlich der Grill! Egal ob auf der heimischen Terrasse, auf dem Balkon oder im städtischen Park. So langsam ist er wieder überall zu riechen: herrlicher Grillgeruch. Auch wir bei AMAKURIA sind große Grill-Fans. Darum wollen wir euch hier einige gelungene Grills vorstellen. Alle Grills wurden dabei von den Amazon-Rezensenten sehr gut bewertet und zum Teil auch von uns selbst ausprobiert und für gut befunden!

Je nachdem wo ihr grillt, ist die Auswahl des korrekten Grills der Schlüssel zum Grill-Erfolg. Mit dem perfekten Grill wird der Grill-Abend zum fantastischen Erlebnis. Damit ihr den perfekten Grill für euch findet, stellen wir euch hier einige Grills vor, die besonders gelungen sind.

Für diejenigen von euch mit einem eigenen Garten ist ein Weber-Grill fast schon Pflicht wenn ihr auf gute alte Holzkohle steht. Weber steht für fantastische und hochqualitative Grills die keinerlei Wünsche übrig lassen. Ein echter Klassiker ist hier der Weber One-Touch Kugelgrill, den es in verschiedenen Größen gibt. Durch seine große Verbreitung gibt es inzwischen auch Zubehör von verschiedenen Herstellern, wie bspw. den Smokin' Pizza Ring, mit dem ihr köstliche Pizza(!) auf dem Grill zubereiten könnt.

Wer ausreichend Platz hat und es etwas ausgefallener mag, der kann sich vielleicht mit dem El Fuego Smoker Grill anfreunden. BBQ auf die amerikanische Art! Dabei wird hier auf das Prinzip des Niedrigtemperaturgarens gesetzt. Statt dem Grillgut ordentlich einzuheizen, erzeugt ihr hier eine Hitze von nur etwa 100°C, wodurch das Fleisch sanft durchgegart wird. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass ihr fast nichts falsch machen könnt und das Fleisch (oder das Gemüse) immer schön saftig bleibt. Wer mag, kann hier durch die Zugabe von Räucherchips (z.B. die Spice Chips Hickory von Weber) ganz einfach das Aroma verfeinern. Einfach anfeuchten und zur Grillkohle dazu geben.

Für das Grillen im Park eignen sich die ersten beiden Grills eher weniger. Zu sperrig und umständlich zu transportieren. Aber auch hier gibt es tolle Lösungen. Da hätten wir einmal diesen praktischen Holzkohle-Grillkoffer, den ihr einfach zum Koffer zusammenklappen und über einen Tragegriff in den Park transportieren könnt. Er bietet euch eine Grillfläche die ausreichend groß ist, um mit 4 Leuten gemütlich zu grillen. Wem es auf den Preis nicht unbedingt ankommt und wer stattdessen auf Bewährtes setzen möchte, kann hier alternativ zum Weber Go-Anywhere greifen. Dieser ist deutlich teurer, allerdings könnt ihr hier auch gewohnte und langlebige Weber-Qualität erwarten.

Wer spontan ist und es noch mobiler mag, für den ist der Kamino Flam Grilleimer genau der richtige Grill. Einfach etwas Holzkohle in den Eimer, anzünden und schon könnt ihr euer Grillgut auf dem Grillrost durchgaren lassen. Die Grillfläche ist hier etwas klein, für 2-3 Leute aber durchaus ausreichend. Wer es nicht eilig hat, bekommt auch 4 Leute damit bequem satt. Nach dem Grillen wird dann einfach die Asche entsorgt und ihr könnt den Eimer am Tragegriff einfach wieder mit nach Hause nehmen. Praktisch.

Aber auch wenn ihr unterwegs auf einen Kugelgrill nicht verzichten wollt oder zuhause nur wenig Platz habt, gibt es hier eine kompakte Lösung: den Holzkohle Kugelgrill „Indiana“. Dieser bringt es auf Gesamtmaße von gerade mal 35,5×38cm, passt also auf jede Terrasse, jeden Balkon und in jeden Auto-Kofferraum und bietet euch dabei die kompletten Vorteile eines Kugelgrills, nämlich der Möglichkeit mit direkter und indirekter Hitze zu grillen. Noch dazu ist er mit nicht einmal 15 Euro Kaufpreis ein echtes Schnäppchen, und das bei besten Bewertungen.

Nun gibt es den einen oder anderen der zur Miete wohnt, lediglich einen Balkon hat und nicht immer gleich in den nächsten Park gehen möchte um mal wieder in den Genuß eines saftig gegrillten Steaks zu kommen. Auch für euch gibt es natürlich den passenden Grill. An dieser Stelle sei hier der Philips HD4419/20 Elektro-Tischgrill genannt. Da hier nicht mit Kohle geheizt wird sondern mit Strom, habt ihr auch keine Rauchentwicklung an der sich der Nachbar von oben stören könnte. Durch eine gerippte und eine glatte Fläche auf dem Grill und die Regulierung in 5 verschiedenen Stufen gelingen euch sowohl Fleisch als auch Gemüse perfekt. Durch seine integrierte Auffangschale ist auch die anschließende Reinigung ein Kinderspiel. Einfach den Grill auseinander bauen, Rahmen und Elektronik mit einem Lappen abputzen, Auffangbehälter und Grillfläche in die Spülmaschine, fertig!

Zuletzt möchten wir euch noch einen ganz ausgefallenen Grill vorstellen. Ihr steht auf gute alte Holzkohle, habt aber nur einen Balkon bei dem sich die Nachbar am Qualm stören könnten? Dann ist der rauchfreie LotusGrill absolut euer Grill! Ausgezeichnet mit dem „Internationalen Barbecue Award“ und dem renommierten „Red Dot Award“, verspricht der rauchfreie LotusGrill euch eine Besonderheit: Rauchfreiheit! Damit könnt ihr also einfach auf eurem Balkon grillen. So richtig, mit echter Holzkohle. Ohne dabei Angst haben zu müssen Stress mit den Nachbarn oder dem Vermieter zu bekommen! Den Grill gibt es in verschiedenen Farben. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen haben wir für euch einmal beispielhaft den roten herausgesucht.

Wir hoffen für euch war ein passender Grill dabei. Wer jetzt spontan Lust bekommen hat zu grillen, der findet bei uns auch noch jede Menge tolles Grill-Zubehör. Dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen und nach „Grill“ suchen, dort werdet ihr fündig.

Wir wünschen euch eine gelungene Grill-Saison und viel Spaß mit eurem perfekten neuen Grill!